das schnelle vorurteil packt dich im nacken, wenn du hörst: dieser ehemalige viva-moderator mit den langen haaren schreibt einen blog - und dies seit mittlerweile drei jahren. doch zu erinnerung: nils bokelberg gehörte zur ersten riege der moderatoren des deutschen musiksenders, die ihr privatleben nicht an pro sieben verkaufen mussten und die ebensowenig in sachen intellekt mit kader loth's literatursendung im tier-tv konkurrieren. ganz im gegenteil: die literatischen ergüsse von nils bokelberg, die er als graue eminenz der deutschen blogosphäre seit jahren ins netz stellt, und seit kurzem als kolumnist des face magazin auch in gedruckter form, sind lesenswert, intelligent und charmant.

nils' engagement für den weltfrieden, webtagebücher mit herz und kleine katzen wird folglich heute mit grund in berlin gefeiert. pünktlich zum dreijährigen geburtstag wurde nils' blog zwar gehackt - weshalb ihr am besten in ein paar tagen erneut dort vorbeischaut - dies ändert hingegen nichts daran, dass unter anderem sascha lobo heute abend in der münzstraße zu einem lobgesang ansetzen wird, um auf die verdienste von herrn bokelberg anzustoßen.

glückwünsche nimmt nils ab 21.30 in der wii-lounge in der münzstraße entgegen. dort trefft ihr außerdem alteingesessene printjournalisten, vjs, friedenstauben, mädchen, männer und andere blogger. rauchen erlaubt!

anbei noch einige news aus der blog-landschaft: julia von les mads ist ab august endlich nicht mehr nur dauergast, sondern auch wahlberlinerin! quentin von den teenagers beglückt das web jetzt unter dieser adresse mit einem eigenen blog. und zu guter letzt musik fürs wochenende: we have band sind ein vielversprechendes trio von der insel, die in den kommenden wochen noch jede menge blog love bekommen werden. word. you heard it here first: oh!, von we have band.


we have band - oh! (demo) (ysi)



Labels: , , , , ,

1 Comments:
Anonymous julia said...
hhmm mir wurde warm ums herz....nun warte ich geduldig auf den after-bericht zur party. und trockne derweil meine traenen, gestern nicht dabei gewesen zu sein. chapeau!

Links to this post:
Link erstellen